Unwetterfront über dem Landkreis Eichstätt fordert Feuerwehren in der Nacht

Die Unwetterfront, die in der Nacht auf Mittwoch über Bayern zog, hat auch im Landkreis Eichstätt die Feuerwehren massiv gefordert. Gegen 0.45 Uhr wurde die Kreiseinsatzzentrale in Betrieb genommen, um die integrierte Leitstelle bei der Alarmierung der Wehren zu entlasten.

Zwischen Mitternacht und etwa 2.30 Uhr rund 40 Einsätze abzuarbeiten - vorwiegend handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume. Die Polizei in Beilngries meldet einen Autounfall im Gemeindebereich Stammham: Dort konnte ein Pkw-Fahrer eine Kollision mit einem umstürzenden Baum nicht mehr verhindern. Der Mann wurde nicht verletzt, es entstand nur Schaden am Pkw.

Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/unwetterfront-ueber-dem-landkreis-eichstaett-fordert-feuerwehren-in-der-nacht-12319632

Einsatzstart 12. Juli 2023 00:01
Alarmierte Einheiten FF Lippertshofen FF Workerszell FF Titting FF Beilngries FF Stammham FF Hepberg FF Wachenzell FF Hirschberg FF Buch FF Großmehring FF Nassenfels; FF Meilenhofen/Zell FF Bettbrunn FF Buchenhüll FF Haunstetten FF Eichstätt FF Großmehring FF Buxheim FF Beilngries FF Stammham FF Rapperszell FF Buxheim FF Petersbuch FF Pollenfeld FF Walting FF Rapperszell FF Kinding FF Kottingwörth FF Workerszell FF Pfahldorf