Landratsamt/ILS

Das Landratsamt Eichstätt ist als Kreisverwaltungsbehörde (KVB) die zuständige Behörde für den Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Eichstätt. Das Landratsamt steht durch die Kreisbrandinspektion im ständigen Kontakt mit den 144 Feuerwehren im Landkreis Eichstätt.

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Ingolstadt ist im Bereich Feuerwehr für die Alarmierung der entsprechenden Feuerwehreinheiten zuständig. Da das Landratsamt Eichstätt für die Alarmierungsplanung zuständig ist, ist eine enge Zusammenarbeit unabdingbar.

Auf den folgenden Seiten finden Sie entsprechende Informationen betreffend des Landratsamtes und er Integrierten Leitstelle.

Achtung: Der Zugriff auf die folgenden Dateien ist aus Datenschutzgründen nur mit Login für den internen Bereich möglich. Die Login Kennung können Sie über das Landratsamt Eichstätt unter der Telefonnummer 08421-70254 oder per Email anfordern.

• Link