Firmenauszeichnungen

"Partner der Feuerwehr"

Die Einsatzfähigkeit unserer Freiwilligen Feuerwehren ist im Wesentlichen davon abhängig, dass unsere ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden von ihren Arbeitgebern bei der Ausübung ihres gemeinnützigen Dienstes unterstützt werden. Die Unternehmen, Firmen, Behörden, Dienststellen, Ämter usw., die den bei ihnen beschäftigten ehrenamtlich Feuerwehrdienstleistenden für ihre Tätigkeit im Bereich von Einsätzen, Aus- und Fortbildungen Freistellung vom Dienst gewähren, einen beständig hohen Anteil von ehrenamtlich Feuerwehrdienstleistenden beschäftigen oder den Feuerwehren bei der Durchführung von wichtigen Projekten und Anschaffungen zur Seite stehen, können vom Landesfeuerwehrverband Bayern mit der Urkunde "Partner der Feuerwehren" ausgezeichnet werden.

Im Landkreis Eichstätt konnten bisher folgende vorbildliche Unternehmen damit ausgezeichnet werden:

• 2024: BÜCHL Entsorgungswirtschaft GmbH
  • 2023: Gunvor - Firmenehrung im Staatsministerium