Kreisbrandinspektion und UG-ÖEL besichtigen Audi Werkfeuerwehr

26.06.2024
Thomas Mulinski von der Werkfeuerwehr Audi Ingolstadt konnte kürzlich rund 20 Mitglieder der Kreisbrandinspektion und UG-ÖEL Landkreis Eichstätt bei der Audi Werkfeuerwehr im Werk Ingolstadt begrüßen.

Die Werkfeuerwehr Audi in Ingolstadt ist für die Sicherheit und den Brandschutz am größten Produktionsstandort der AUDI AG verantwortlich.

Die Werkfeuerwehr verfügt über eine moderne Flotte von Einsatzfahrzeugen und Gerätschaften darunter ein Teleskopgelenkmastfahrzeug mit einer auf 42m ausfahrbare Hubrettungsbühne. Beeindruckend ist auch das Wechselladerfahrzeug und Abrollbehälter Konzept der Werkfeuerwehr - hier verfügen sie unter anderem einen Mobilen Abrollbehälter Großventilator; Abrollbehälter Einsatzleitung / Besprechung, Abrollbehälter Rüst, Abrollbehälter Schlauch & Strom und viele mehr.
Mulinski erklärte dabei das im Bedarfsfall Gerätschaften auch von „außerhalb“ von anderen Feuerwehren angefordert werden können- die Werkfeuerwehr Audi unterstütze immer gerne wo nötig und möglich.

Beeindrucken war auch die Sicherheitszentrale der Werkfeuerwehr – hier laufen alle Feuermelder vom gesamten Werk auf – und die Werkfeuerwehr koordiniert von dort aus ihre Einsätze.

Die Werkfeuerwehr Audi leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit auch weit über die Werksgrenzen hinaus.
Wir danken der Werkfeuerwehr Audi für ihre engagierte Arbeit und ihren Einsatz für die Gemeinschaft – sowie für die gute Zusammenarbeit.