Sommerfest der Kinderfeuerwehr Lenting

13.07.2024
Am Sommerfest der Kinderfeuerwehr Lenting war viel geboten.

Am Samstag den 13.07.2024 fand in der Feuerwehr Lenting das alljährliche Sommerfest der Kinderfeuerwehr statt.

Bei schönem Wetter kamen rund 100 Kinder und Erwachsene zusammen um ein paar gesellige Stunden  zu verbringen.

Highlight war die Verleihung der Kinderflammen-Urkunde samt Ansteckpin. Die Verleihung wurde durch den ersten Bürgermeister Christian Conrad, Kreisbrandmeister Christian Heckl und dem ersten Kommandanten Maximilian Maier vollzogen.

Insgesamt wurde 20 Mal das Abzeichen „Kinderflamme der Stufe 2“ und 15 Mal das Abzeichen „Kinderflamme Stufe 3“ verliehen.

Dank der Spende der  Firma Kessel, Anfang des Jahres,  konnten die Kinder nach der Verleihung ihre Löschfertigkeiten am Spritzenhaus unter Beweis stellen.

Durch den Leiter der Kinderfeuerwehr Björn Bauernschmidt gab es leckere Steak- und Würstelsemmeln.

Sämtliche Beilagen wie Salate und Nachspeisen wurden von den stolzen Eltern gestiftet.